Dear visitor, welcome to Zeichner-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 12th 2007, 12:10pm

towbson's comic book

old stuff

new stuff

2

Friday, October 12th 2007, 12:12pm

und ganz new stuff

auf die häufiggestellte frage: sach ma towbson, kannst du auch realistischer zeichnen.

jepp

haut rein
Towbson

3

Friday, October 12th 2007, 1:18pm

Hehe. Klasse Stoff den du da hast. Teilweise hab ich ihn schonmal irgendwo gesehen. Weiß nur nicht mehr wo ?(
Die einfachen Figure sehen klasse aus. Wenig Striche und irgendwie doch sehr großes Vollumen. Echt klasse arbeit.
Die realistischen Zeichnung gefallen mir aber am besten. Vor allem die letzte Zeichnung ganz unten ist spitzenmäßig. Gefällt mir absolut super.
Weiter so!
"Ich bin tot und du bist dämlich!" Chev Chelios (Jason Statham) in Crank
"[...] denn ich sag immer die Wahrheit - sogar wenn ich lüge." Tony Montana (Al Pacino) in Scarface

David Bühring

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Friday, October 12th 2007, 4:56pm

Was benutzst du nur für Papier? So braun und faltig... ;)
Aber wie Servuss muss (ui, ein Reim!) ich sagen, dass mir die realistischen Zeichnungen besser gefallen als die, äh, du weiß schon, da gab es so ein schönes japanisches Wort für...
...naja, egal! :D
"Friendship is like pissing your pants, everyone can see it, but only you can feel its true warmth. Thank you for being the piss in my pants."
(Arno Nym)
"Die Welt ist ein Taschentuch."
(spanisches Sprichwort)

5

Friday, October 12th 2007, 4:57pm

das nächste comic wird in dem realistischerem style....versprochen

und die papierdinger sind photoshopeffekte :zwinker:

This post has been edited 1 times, last edit by "Towbson" (Oct 12th 2007, 5:02pm)

steffenw

Intermediate

Occupation: Viechtyp

• Send private message

7

Tuesday, October 23rd 2007, 6:07pm

Farblich sehr gelungen.

8

Friday, October 26th 2007, 4:20pm

Sieht echt klasse aus.
Kommt dein Comic eigentlich ohne Sprechblasen aus?

Also mir sagt dein Stil definitiv zu. Auch wenn sehr einfach gehalten - das ist auf jeden Fall wirklich genial anzuschauen. Vor allem aber auch wegen der neuen Formen die du allem gibst. Man erkennt es aber es ist doch anderst gezeichnet als man es normalerweise zeichnen würde. Einfach Spitze. Achja und die schwarzflächen machen für mich auch einen Teil des Charmes aus. Weiter so...
"Ich bin tot und du bist dämlich!" Chev Chelios (Jason Statham) in Crank
"[...] denn ich sag immer die Wahrheit - sogar wenn ich lüge." Tony Montana (Al Pacino) in Scarface

sevenmileboots

Professional

Occupation: was Soziales

• Send private message

9

Friday, October 26th 2007, 6:36pm

deine sachen sind für mich ein weiteres beispiel dafür, dass es nicht so sehr darauf ankommt, wie genau etwas gezeichnet ist, sondern wie sicher. dein strich hat einen sehr eigenen, klaren stilwillen, und das gefällt mir sehr. ich glaube nicht, dass du dir allzu viel kritik eingießen musst - die bilder sind so schon im ,feinschliff''. du weißt offenbar, was du willst, und das kommt rüber. mehr braucht es nicht. übrigens ziehst du die richtung auch bei der kolorierung durch. im grunde ist das sehr einfach - und doch schwer nach zu machen. respekt!
MANCHMAL KOMMEN EINEM DIE BESTEN IDEEN BEIM NACHDENKEN
(Fern Weirich)

happy ant

Intermediate

Occupation: Zeichner

• Send private message

10

Saturday, October 27th 2007, 10:49am

yep, kann mich dem Lob noch einmal nur anschliessen; ich hab deine Sachen ja schon damals im alten Forum super gefunden und hoffe, irgendwann endlich das Schlussresultat zu sehen!! Wie weit bist du denn gerade?
Wirklich SEHR cool!!

11

Sunday, October 28th 2007, 10:48pm

vielen dank für die nette kritik....
das pusht ungemein.

ich denke es wird nächstes jahr fertig. so im herbst. arbeite auf jedenfall hart dran. das problem ist halt immer das es nur hobbymässig betrieben wird und somit bremst der job mich manchmal aus. gerade wenn man 8 stunden am tag kreativ sein muss und später dann nochmal in sein comic genug kreativität reinstecken muss.........

Fern

Xiao Long

• Send private message

12

Monday, October 29th 2007, 3:28am

Deine "anderen" Sachen gefallen mir ausnehmend gut. Du hast den Dreh raus, mit wenig Strichen sehr viel auszudrücken und mit knalligen Farben noch zu unterstreichen. Das mit der Frei-Zeit zum kreativen Schaffen können wohl alle hier nachvollziehen. Halte uns auf dem Laufenden, ja.

sevenmileboots

Professional

Occupation: was Soziales

• Send private message

13

Tuesday, October 30th 2007, 11:01am

@towbson:

wem sagst du das ...
wenigstens hast du offenbar einen kreativen beruf. von meinem will ich lieber gar nicht reden. der motiviert tzeilweise eher zur flucht.
das kommt dem comnic allerdings sehr entgegen. :grins:
MANCHMAL KOMMEN EINEM DIE BESTEN IDEEN BEIM NACHDENKEN
(Fern Weirich)

14

Friday, November 2nd 2007, 2:16pm

für mich ist zeichnen auch entspannung pur....
endlich kann ich das machen was ich will und für gut halten und muss ich nicht nach irgendwelchen kunden richten:D

Kapitel 2 die ersten beiden Seiten
nicht viel aber etwas ^^

http://freenet-homepage.de/Towbson/ESPADA/espadachapter2.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Towbson" (Nov 3rd 2007, 12:51am)

15

Wednesday, December 12th 2007, 10:29pm

gerade null bock auf schwerter, elfen und böse dämonen

also was chilliges her...ein online comic für nächstes jahr....
in farbe und bunt

bisle moby dick, bisle jenseits der zeit, bisle der alte mann und das meer und ganz ganz viel towbson :grins: in einen topf, umrühren oder gut schütteln.....tatata

hoffe es gefällt

wcf.user.socialbookmarks.titel