Dear visitor, welcome to Zeichner-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

steffenw

Intermediate

Occupation: Viechtyp

• Send private message

61

Thursday, December 16th 2010, 6:36am

Ich muss auch meine aktuellen Werke alle abfotografieren, weil ich keinen Scanner für DIN A2 und größer besitze. Einfach versuchen eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen und frontal fotografieren, dann passt das schon ;)

Auch von mir: Willkommen!

Mamas

Beginner

Occupation: mehrere...zudem grad Schülerin

• Send private message

62

Thursday, December 16th 2010, 9:43pm

Danke euch!

So, habe die jetzt abfotografiert..naja mit der Beleuchtung isses sone Sache...sagt mir wenn es zu dunkel oder grell scheint, hab zwar darauf geachtet, nun ist mir jedoch aufgefallen dass einige Fotos 'nen Gelbstich haben. Ich werde einfach mal im Thema Skizzen und fertige Bilder die Fotos hochladen, ja?! Ich glaube ich hatte hier irgendwo gelesen dies sei besser als sie direkt in der Galerie hochzuladen...oder irre ich mich da?

63

Thursday, December 16th 2010, 11:04pm

Am besten ist es, so denke ich ;), die Bilder in die Galerie zu laden und dann in deinen Beitrag einzufügen. Die Galerie hat den Vorteil, dass deine Bilder in deiner Profilgalerie angezeigt werden und der Beitrag bzw. das neue Thema hat den Vorteil, dass man im Forum einfach besser über Bilder diskutieren kann als in der Kommentarfunktion der Galerie.

Wenn du ein Bild nach dem Hochladen anschaust steht rechts neben dem Bild in der Seitenleiste die Box Verbreiten: "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)". Da kannst du rein klicken und den Code mit Strg + C Kopieren und in deinen Beitrag mit Strg +V einfügen. Dann ist das Bild aus der Galerie in deinem Beitrag.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :pinch:
Hilfe zum BBCode für Bilder gibts hier.

Ansonsten kannst du, als alternative zur Galerie, die Bilder natürlich auch als Anhang an deinen Beitrag hängen.

//Edit// Hat sich wohl erledigt :ugly: . Aber vielleicht hilft das ja mal jemand anderst weiter.

Mamas

Beginner

Occupation: mehrere...zudem grad Schülerin

• Send private message

64

Thursday, December 16th 2010, 11:22pm

Trotzdem Danke! Gut zu wissen isses allemal...tut mir auch leid dass ich hin und wieder länger brauch...aber wenns Baby weint muss alles andere erstmal warten...sonst hätte ich dein Beitrag bestimmt auch gesehen...'tschuldigung :holy:

ka-chan

Zeichner

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

65

Saturday, January 7th 2012, 11:57am

Hiho!

Hallo Leute!
Wollte unbedingt einem Zeichenforum betreten, das mich weiterbringt. Ich hoffe, das habe ich hier gefunden :)

Zum Zeichnen bin ich durch Mangas gekommen (um mal das Thema von vorher aufzugreifen ;) ), habe dadurch viel über Farbkompositionen und Bildaufbau gelernt. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich nun schon fürs Portraitieren und will mich auch da weiterentwickeln :)

Bin ne liebe, nette - ein bisschen durchgeknallt und für jeden Spaß zu haben! :)

Eure Alin alias Ka-chan :family:
www.alingolbs.jimdo.com

Die Adresse für das erfüllende Geschenk!

66

Tuesday, February 21st 2012, 7:16pm

hallo erstmal,

dank google bin ich auf diese nette seite gestoßen ;)

kurz gefasst über mich: mein name ist josephine, 23 jahre alt, dank Sailor Moon habe ich das Zeichnen kennen gelernt :D
ich habe nie dran gedacht es aufzuhören, auch wenn mir man sagte das ich nicht gut zeichnen kann.
ich Spezialserie mich zur zeit in digitaler art und habe verschiedene sachen ausprobiert und nach Herausforderung gesucht.
Architektur, portrait, manga, anime oder nach Künstlern nachgeahmt.

Erfolgserlebnisse hatte ich auch mal natürlich ;)

schaut doch einfach mal in meiner gallery, würde mich sehr freuen

ganz viele liebe grüße josephine

steffenw

Intermediate

Occupation: Viechtyp

• Send private message

67

Tuesday, February 28th 2012, 1:00am

hier ist leider nicht so viel los. wenn doch nur die leute, die hier ab und zu hineinschneien und sich vorstellen, anfangen würden, sich untereinander zu unterhalten ... ;)

anhand deiner zwei Bilder kann ich deine zeichnerischen Fähigkeiten leider nicht so gut beurteilen. Das Marilyn Monroe Bild sieht nach Vorlage gezeichnet aus - dabei lernt man zwar sehr viel, aber ich finde es nicht aussagekräftig. Und das andere Bild ist ganz gut für den Anfang, aber es zeigt auch nicht gerade viel.
Einfach mehr Material hochladen, vielleicht schau ich es mir demnächst nochmal an und schreibe etwas dazu. Weitermachen!

68

Wednesday, June 13th 2012, 10:40pm

Hmm, wäre sicher schön, wenn mehr zu Euch finden würden
Hallo, ich bin Mandy.
Ich bin brandneu bei Euch :grins: und zeichnete früher als Hobby und sehr gerne.
Jetzt möchte ich mein Hobby gerne ausbauen, insofern dazu Zeit ist, denn bei 7 Kindern hat man tagsüber auch andere Sorgen :zwinker: ,
welche bedient werden möchten :dreamer: