Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeichner-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Mai 2017, 15:46

Zeichner für Trading Card Game gesucht

Hey,

ich beschäftige mich intensiv mit der Programmierung eines eigenen Computer Games. Da ich bereits mehrere Jahre Erfahrung mit diversen Game Engines und C#, C++ gesammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen mit einem einfachen Spiel anzufangen.

Dabei geht es um ein Trading Card Game, jedoch kein Klassisches sondern werden die Karten auch animierte 3D Figuren haben welche sich auf einem Schlachtfeld bekämpfen. Einen Modellierer für die 3D Modelle habe ich bereits, doch ich suche jemanden der mir für sämtliche Karten (derzeit 115stk) ein schön gezeichnetes Bild erstellt. Die Kartenvorlage an sich habe ich bereits doch müssen noch die 2D Bilder der Einheiten rein. Ich Suche jemanden der auch zukünftig weitere Karten (Falls ich das Spiel nach Release erweitere) Designen kann. Die Bilder will ich natürlich nicht umsonst, ich würde pro Bild bezahlen. Gerne bin ich auf die Vorschläger zur höhe der Bezahlung gespannt, ich möchte natürlich die vollen Lizenzen und Rechte für jedes Bild erwerben daher werde ich auch mehr bezahlen.

Wichtig:
-Natürlich müssen die Bilder gut aussehen
-Ich kann alle Rechte/Lizenzen am Bild erwerben
-Zuverlässiger Designer gesucht der auch zukünftig aktiv ist

Wer Interesse hat soll unter dieses Thema antworten, dann würden wir uns per email, skype, usw zusammenschreiben und die Details der einzelnen Bilder usw durchgehen. Zeitdruck ist nicht gegeben, der Designer kann sich auch länger Zeit für die Bilder nehmen.
Falls sich ein Designer finden lässt der in den Credits des Spiels genannt werden will, ist dies natürlich auch möglich dafür wird natürlich nicht soviel für die Karten bezahlt.

Hoffe Ihr versteht was ich meine bzw. suche und ich hoffe es findet sich bald jemand.

Vielen Dank,

bei weiteren Fragen einfach loslegen :)

2

Montag, 29. Mai 2017, 16:55

Nachtrag

Um etwas genau auf mein Anliegen einzugehen:

Es handelt sich um ein Fantasy Trading Card Game, die Karten sollen einen ähnlich Look haben wie z.b Magic.

Ich verlinke Hier noch ein Bild aus Googlebilder was die Art der benötigten Zeichnungen wiedergibt.

Beruf: Designer, Grafiker, Illustrator und Werbetechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2017, 19:28

Irrglaube

Hey,

ich beschäftige mich intensiv mit der Programmierung eines eigenen Computer Games. Da ich bereits mehrere Jahre Erfahrung mit diversen Game Engines und C#, C++ gesammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen mit einem einfachen Spiel anzufangen.

Dabei geht es um ein Trading Card Game, jedoch kein Klassisches sondern werden die Karten auch animierte 3D Figuren haben welche sich auf einem Schlachtfeld bekämpfen. Einen Modellierer für die 3D Modelle habe ich bereits, doch ich suche jemanden der mir für sämtliche Karten (derzeit 115stk) ein schön gezeichnetes Bild erstellt. Die Kartenvorlage an sich habe ich bereits doch müssen noch die 2D Bilder der Einheiten rein. Ich Suche jemanden der auch zukünftig weitere Karten (Falls ich das Spiel nach Release erweitere) Designen kann. Die Bilder will ich natürlich nicht umsonst, ich würde pro Bild bezahlen. Gerne bin ich auf die Vorschläger zur höhe der Bezahlung gespannt, ich möchte natürlich die vollen Lizenzen und Rechte für jedes Bild erwerben daher werde ich auch mehr bezahlen.

Wichtig:

Wer Interesse hat soll unter dieses Thema antworten, dann würden wir uns per email, skype, usw zusammenschreiben und die Details der einzelnen Bilder usw durchgehen. Zeitdruck ist nicht gegeben, der Designer kann sich auch länger Zeit für die Bilder nehmen.
Falls sich ein Designer finden lässt der in den Credits des Spiels genannt werden will, ist dies natürlich auch möglich dafür wird natürlich nicht soviel für die Karten bezahlt.

Hoffe Ihr versteht was ich meine bzw. suche und ich hoffe es findet sich bald jemand.

Vielen Dank,

Hey,

Wichtig:

Vielen Dank,

Ein Hallo an Zick,

die Nennung von Designer/Künstler etc.
ist nach dem Urheberrechtsgesetz ein MUSS, und wird nicht mit z.B.
Erstellungskosten/Vergütung für Kreative arbeitet verrechnet oder
gar abgezogen!

MfG

4

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:39

Genau mein Ding!

Hallo Zick,
deine Suche interessiert mich sehr:)
Ich bin wissenschaftlicher Zeichner und starte gerade in die Selbstständigkeit.
Dieser Grossauftrag wäre der perfekte Start und auf eine längerfristige Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch überzeugt, zu deiner vollen Zufriedenheit tätig zu sein. Das gezeigte Niveau kann ich gut erreichen und auf die Rechte kann ich gut verzichten.

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen, freundliche Grüsse, Steven

5

Montag, 31. Juli 2017, 09:15

Biete digitale Illustration

Hallo,
ich beschäftige mich viel mit Illustration im typischen Fantasy-Stil und studiere zZt. realistische Malerei, was perfekt zu diesem Job passt. Ich werde allerdings nicht alle Karten illustrieren können, aus rein zeitlichen Gründen. Ich bin bereit, ein bis zwei Monate in ein Bild zu investieren, je nach gewünschter Qualität. Bei Interesse bitte zeitnah melden, vielen Dank!