Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeichner-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 06:36

Ich muss auch meine aktuellen Werke alle abfotografieren, weil ich keinen Scanner für DIN A2 und größer besitze. Einfach versuchen eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen und frontal fotografieren, dann passt das schon ;)

Auch von mir: Willkommen!

Mamas

Anfänger

Beruf: mehrere...zudem grad Schülerin

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:43

Danke euch!

So, habe die jetzt abfotografiert..naja mit der Beleuchtung isses sone Sache...sagt mir wenn es zu dunkel oder grell scheint, hab zwar darauf geachtet, nun ist mir jedoch aufgefallen dass einige Fotos 'nen Gelbstich haben. Ich werde einfach mal im Thema Skizzen und fertige Bilder die Fotos hochladen, ja?! Ich glaube ich hatte hier irgendwo gelesen dies sei besser als sie direkt in der Galerie hochzuladen...oder irre ich mich da?

63

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:04

Am besten ist es, so denke ich ;), die Bilder in die Galerie zu laden und dann in deinen Beitrag einzufügen. Die Galerie hat den Vorteil, dass deine Bilder in deiner Profilgalerie angezeigt werden und der Beitrag bzw. das neue Thema hat den Vorteil, dass man im Forum einfach besser über Bilder diskutieren kann als in der Kommentarfunktion der Galerie.

Wenn du ein Bild nach dem Hochladen anschaust steht rechts neben dem Bild in der Seitenleiste die Box Verbreiten: "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)". Da kannst du rein klicken und den Code mit Strg + C Kopieren und in deinen Beitrag mit Strg +V einfügen. Dann ist das Bild aus der Galerie in deinem Beitrag.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :pinch:
Hilfe zum BBCode für Bilder gibts hier.

Ansonsten kannst du, als alternative zur Galerie, die Bilder natürlich auch als Anhang an deinen Beitrag hängen.

//Edit// Hat sich wohl erledigt :ugly: . Aber vielleicht hilft das ja mal jemand anderst weiter.

Mamas

Anfänger

Beruf: mehrere...zudem grad Schülerin

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:22

Trotzdem Danke! Gut zu wissen isses allemal...tut mir auch leid dass ich hin und wieder länger brauch...aber wenns Baby weint muss alles andere erstmal warten...sonst hätte ich dein Beitrag bestimmt auch gesehen...'tschuldigung :holy:

ka-chan

Zeichner

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

65

Samstag, 7. Januar 2012, 11:57

Hiho!

Hallo Leute!
Wollte unbedingt einem Zeichenforum betreten, das mich weiterbringt. Ich hoffe, das habe ich hier gefunden :)

Zum Zeichnen bin ich durch Mangas gekommen (um mal das Thema von vorher aufzugreifen ;) ), habe dadurch viel über Farbkompositionen und Bildaufbau gelernt. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich nun schon fürs Portraitieren und will mich auch da weiterentwickeln :)

Bin ne liebe, nette - ein bisschen durchgeknallt und für jeden Spaß zu haben! :)

Eure Alin alias Ka-chan :family:
www.alingolbs.jimdo.com

Die Adresse für das erfüllende Geschenk!

66

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:16

hallo erstmal,

dank google bin ich auf diese nette seite gestoßen ;)

kurz gefasst über mich: mein name ist josephine, 23 jahre alt, dank Sailor Moon habe ich das Zeichnen kennen gelernt :D
ich habe nie dran gedacht es aufzuhören, auch wenn mir man sagte das ich nicht gut zeichnen kann.
ich Spezialserie mich zur zeit in digitaler art und habe verschiedene sachen ausprobiert und nach Herausforderung gesucht.
Architektur, portrait, manga, anime oder nach Künstlern nachgeahmt.

Erfolgserlebnisse hatte ich auch mal natürlich ;)

schaut doch einfach mal in meiner gallery, würde mich sehr freuen

ganz viele liebe grüße josephine

67

Dienstag, 28. Februar 2012, 01:00

hier ist leider nicht so viel los. wenn doch nur die leute, die hier ab und zu hineinschneien und sich vorstellen, anfangen würden, sich untereinander zu unterhalten ... ;)

anhand deiner zwei Bilder kann ich deine zeichnerischen Fähigkeiten leider nicht so gut beurteilen. Das Marilyn Monroe Bild sieht nach Vorlage gezeichnet aus - dabei lernt man zwar sehr viel, aber ich finde es nicht aussagekräftig. Und das andere Bild ist ganz gut für den Anfang, aber es zeigt auch nicht gerade viel.
Einfach mehr Material hochladen, vielleicht schau ich es mir demnächst nochmal an und schreibe etwas dazu. Weitermachen!

68

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:40

Hmm, wäre sicher schön, wenn mehr zu Euch finden würden
Hallo, ich bin Mandy.
Ich bin brandneu bei Euch :grins: und zeichnete früher als Hobby und sehr gerne.
Jetzt möchte ich mein Hobby gerne ausbauen, insofern dazu Zeit ist, denn bei 7 Kindern hat man tagsüber auch andere Sorgen :zwinker: ,
welche bedient werden möchten :dreamer:

69

Montag, 29. Juli 2013, 20:18

Nabend^^ ,

ich war schon häufiger auf der Suche nach Foren für kreative Köpfe.
Aber unter all den anderen hat mir bisher nur dieses "Zeichner-Forum" zugesagt. :)
Es scheint hier nette Leute zu geben, die auch was von ihrem Handwerk verstehen.
Um mich mal kurz vorzustellen:

Ich heiße Jeanine, bin 18 Jahre alt und quäle mich momentan durchs Abitur. :P
In meiner Freizeit zeichne und male ich, oder fotografiere.
Natürlich tu' ich auch was für meine sozialen Kontakte und treffe mich gern mit Freunden.
Meine Werke sind ziemlich unabhänging, d.h. ich male bzw. zeichne keine Dinge, die sich nicht direkt kategorisieren lassen (wie z.B. Comics oder so).
Ich denke mir eine Geschichte aus und danach zeichne ich dann mein Bild.
Manchmal verarbeite ich auch persönliche Dinge in meinen Bildern, oder bringe Gefühle damit zum Ausdruck, da ich ein ziemlich gefühlskalter Mensch bin.
Größtenteils ist dann jedes Element auf irgendeiner Art und Weise mit einem anderen verknüpft, so bezüglich der Bedeutung..
Einige habe ich in meiner Galerie.
Sie verkörpern nicht die große Kunst, aber na ja. :)
Kritik würde ich sehr gern annehmen, um mich zu verbessern.

In diesem Sinne war's das erstmal, bis dann. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nini« (29. Juli 2013, 22:05)

Brentadon

Schüler

Beruf: Illustrator, Grafiker, Texter

• Nachricht senden

70

Samstag, 10. August 2013, 19:08

Hallo,

Leide ist Nini ja wieder gegangen, weiß jemand warum?

ich selber war übrigens schon Mitglied im damaligen "ZeichnerForum" so gegen 1875, weiteres erübrigt sich daher, oder?

Noch eine Frage, falls das überhaupt wer lesen sollte: was ist aus dem, "Outline Projekt" geworden?
Seit 2008 tut sich da nichts mehr und ich hatte jüngst mal ein Heft bestellt und warte seitdem auf die Fortsetzung einer Story darin, "DasTal" Teil 1, weiß jemand mehr dazu?

Schöne Zeit, B.

71

Dienstag, 20. August 2013, 05:56

*winkt*

Hallo zusammen,
als ich bei Google "zeichner forum" eingab war das die erste erschienene Seite,also hier bin ich nun :)
Mein Name ist Jenny,ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Krefeld,bin dann aber ins äusserst wettermürrische Hamburg umgezogen.Ich bin Mama von einem derzeit 10 Monate altem Sohn und gehöre zur benachteiligten Rasse der Linkshänder.
Meine Hobbies sind (abgesehen vom Malen und Zeichnen) Lesen,Schreiben,World of Warcraft,Spazieren Gehen und selbstverständlich mein Sohn.
Das Zeichnen hat bei mir,wie eigentlich bei den meisten Mädchen meines Jahrgangs, mit Sailor Moon angefangen.Über Jahre hinweg kritzelte ich zweidimensionale Animefiguren.
Vor Kurzem habe ich mich nocheinmal intensiv mit dem Malen und Zeichnen auseinandergesetzt,einen Haufen unterschiedlicher Bücher gelesen,Videos auf Youtube geschaut und übe nun jeden Tag meine Zweidimensionalität in fotorealistisches Zeichnen umzuwandeln.
Meine Lieblingsmotive beim Malen sind Landschaftsbilder,beim Zeichnen mag ich eher Portraits,Akt und Tiere :)
Mein Traum ist es irgendwann einmal mit meinem Malen und Zeichnen meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können,also quasi mein Hobby zum Beruf zu machen und mit meinen Bildern möglichst viele Leute zu erreichen.

Soviel erstmal von mir,wenn ihr noch Fragen habt,dann fragt :D

Liebe Grüße,

Jenny

Crissymel

unregistriert

72

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:27

Hallöchen ^.^

Hallo, ich bin die Crissy, 13 Jahre jung und bin Hobbyzeichnerin ^^
Hab schon lange nach so einem "Zeichner-Forum" gesucht und jetzt endlich ein aktives gefunden.
Im Bereich Zeichnen würde ich mich eher als Anfänger bezeichnen, da ich zwar Schattierungen u.s.w. beherrsche, ich aber ohne etwas das ich abzeichnen kann nichts aufs Blatt Papier bringe. Ich glaube mir fehlt es etwas an Kreativität ^^
Ich hoffe dass ich hier ein paar Tipps von euch finde ;)

Meine Hobbys sind Zeichnen, Fanfiktions lesen und vor allem Youtube gucken :D

Ich glaub ich hab alles wichtige gesagt also... bis dann! :)

73

Samstag, 1. März 2014, 12:27

Hallo allerseits :)

ich bin Fine, 19 Jahre jung und war bis vor Kurzem noch stille Mitleserin. Ich arbeite gelegentlich an Kinderbuchillustrationen und besuche derzeit die Fachoberschule Gestaltung in Oldenburg.

74

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:59

Hallo liebes Forum :)

Ich heiße Stefan und bin 26 Jahre alt. Zeichnen ist eines meiner Hobbys (für mehr hat das Talent nicht gereicht :D ). Am meisten interessiere ich mich für den Manga Stil. Der Naruto Manga hat mich vor nicht allzu langer Zeit dazu gebracht auch selbst mal etwas zeichnen zu wollen, ich bin also noch ein Anfänger.

Ich freue mich mich hier mit euch ein wenig übers zeichnen austauschen zu können. :)

Liebe Grüße, Stefan